Termine · 11. Februar 2024
Wir treffen uns regelmässig zu den Garten-Aktionstagen zum gemeinsamen Gärtnern und erledigen von grösseren oder anstehenden Arbeiten. An den Aktionstagen sind auch neue MitgärtnerInnen herzlich willkommen! Samstage mit Start um 9-10 Uhr: 24. Februar, 23. März, 27. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 31. August, 28. September. Mittwochnachmittage mit Start um 14 Uhr: 13. März, 10. April, 8. Mai, 12. Juni, 10. Juli, 14. August, 11. September.
Termine · 05. Januar 2023
Wir hatten letztes Jahr trotz der Hitze und der Trockenheit einen sehr guten Start. Unsere Arbeit wurde mir einer reichhaltigen Ernte belohnt und wir konnten viel frisches Gemüse essen. Nun beginnt ein neues Jahr und wir haben schon viele Ideen: Bald beginnen werden wir unter anderem mit dem Pflanzen Sträucher, damit wir auch Beerenernten können. Auch das Gartenhaus mit Komposttoilette, welche wir schon am planen sind, wollen wir dieses Jahr bauen. Falls du dabei auch gerne dabei möchtest...
Termine · 03. Mai 2022
Bald geht es los! Nachdem wir endlich das Baugesuch eingereicht haben und die Bewilligung erhalten haben, können wir endlich mit dem Gärtnern beginnen. Doch dafür brauchen wir deine mithilfe. Am Samstag, 7. Mai treffen wir uns von 8:00 bis etwa 12:00 Uhr für den Kick-off des Gemeinschaftsgartens bei unserem Garten (siehe Karten unten).
29. Dezember 2021
Wir haben einen Standort für unseren Garten gefunden
Nach der langen Suche haben wir endlich eine Fläche für unseren Gemeinschaftsgarten gefunden. Auf der Wiese hinter dem Judo und Ju-Jitsu Club, wollen wir bald unseren Garten aufbauen.